Willkommen
Kristin Rümpel
Olfo Pabst
Dresdner Runde
Arbeitsfrühstück
Trainings
Gesprächsführung
Rhetorik
Zeitmanagement
Lerntechnik
Bewerbertraining
So finden Sie uns
Impressum

Zeitmanagement


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)

 

 

Du bist doch Student, da hast du doch Zeit! Wer kennt dieses Totschlagargument nicht? Hartnäckig hält sich dieses Gerücht. Studenten haben keine Pflichtveranstaltungen, können die Abgabetermine nach Lust und Laune verschieben und die Zeit des Lernens lassen sie durch Partys verstreichen.

 

Der Student heute muss in einem großen Maße strukturiert sein. Er soll sich in drei Jahren das komplette Wissen aneignen, was die Fachrichtung für ihn bereit hält und seine Prüfungen bestehen. Er soll sich Praxiswissen aneignen und sich möglichst sein Studium selbst finanzieren. Er soll in dieser Zeit möglichst eine feste Beziehung eingehen, damit er sich anschließend um seine Karriere kümmern kann und dann auch noch die Soft Skills! Er sollte in einem Verein schon einmal Führungsarbeit leisten, um anschließend im Beruf dann auf diese Erfahrung aufbauen zu können. Außerdem ist Ehrenamt noch wichtig. Wenn der Student dann Wochenends nach Hause kommt, sollte er seine alten Freunde nicht hängen lassen und den Eltern bei der Arbeit im Haus und Garten noch zu Hand gehen.

 

Das ist alles möglich. Mit dem richtigen Zeitmanagement. Aber ist das auch nötig?

In diesem Training werden wir genauer hinsehen. Unterschiede in der Persönlichkeit verlangen auf unterschiedliche Techniken. In erster Linie geht es um den Menschen. Wenn er sich wohl fühlt, kann er auch das erreichen, was für ihn wichtig ist. Falsche Ziele (das sind meist die Ziele anderer) und unnötiger Druck kann krank machen und genau das Gegenteil bewirken.

 


Die Termine für 2016 sind:

 

24.05.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

21.06.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

01.11.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

07.12.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

 

Top
Dresdner Runde | Olfo.Pabst@tk.de