Willkommen
Kristin Rümpel
Olfo Pabst
Dresdner Runde
Arbeitsfrühstück
Trainings
Gesprächsführung
Rhetorik
Zeitmanagement
Lerntechnik
Bewerbertraining
So finden Sie uns
Impressum

Gesprächsführung


Es ist ein Beweis hoher Bildung, die größten Dinge auf einfachste Art zu sagen. (Emerson) 

 

Ich kann im Dialog Einfluss auf den Verlauf des Gespräches nehmen, wen ich mich gut vorbereite und wenn ich einige Regeln einhalte. Dazu muss ich die natürlich kennen. Aber wie oft ist es der Fall, dass ich mich kommunikativ unterlegen fühle. Ich gehe aus dem Gespräch raus und überlege mir, was ich alles hätte sagen können. Da fallen mir die witzigsten Dinge ein und auch die stichhaltigsten Argumente.

 

Im Gesprächsführungstraining geht es darum, dass ich mich sicher fühle, einen guten Eindruck hinterlasse, dass ich Einfluss darauf nehmen kann, damit der andere sich wohl fühlt und ich dennoch mein Ziel nicht aus dem Auge verliere.

 


Die Termine für 2016 sind:

 

19.05.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

03.06.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

27.10.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

01.12.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

Top
Dresdner Runde | Olfo.Pabst@tk.de