Willkommen
Kristin Rümpel
Olfo Pabst
Dresdner Runde
Arbeitsfrühstück
Trainings
Gesprächsführung
Rhetorik
Zeitmanagement
Lerntechnik
Bewerbertraining
So finden Sie uns
Impressum

Rhetorik


Das menschliche Gehirn ist eine wundervolle Sache. Es funktioniert vom Augenblicke der Geburt, bis zu dem Tag, an dem du aufstehst eine Rede zu halten. (Mark Twain)

 

Jeder Student muss irgendwann einmal aufstehen und eine Rede halten. Je nach Studienrichtung wird das mehr oder wenigen geübt. Im Berufsleben später ist das dann allerdings überlebensnotwendig. Egal ob eine Produktpräsentation, der Kampf um eine neue Idee als Entwickler, das Budget für ein Labor oder schon die Selbstpräsentation, die freie Rede begegnet uns überall und nimmt keine Rücksicht darauf, ob wir das wollen oder nicht.

 

Im Rhetoriktraining können wir die Grundregeln, aber auch den Feinschliff der Sprache anpassen. Wir räumen Mythen aus und testen die Wirkung von Körpersprache und dem gesprochenem Wort.

 


Die Termine für 2016 sind:

 

17.05.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

25.10.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

02.06.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

02.11.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

Top
Dresdner Runde | Olfo.Pabst@tk.de