Willkommen
Kristin Rümpel
Olfo Pabst
Dresdner Runde
Arbeitsfrühstück
Trainings
Gesprächsführung
Rhetorik
Zeitmanagement
Lerntechnik
Bewerbertraining
So finden Sie uns
Impressum

Lerntechnik


Konzentriere dich mehr und lerne das auswendig! Du brauchst das fürs Leben.

 

Ich glaube nicht, dass sich die Natur durch diesen oder ähnliche Sprüche leiten ließ, als sie das menschliche Gehirn entwickelte. Dadurch, dass man angestrengt auf ein Blatt Papier starrt, kann man zwar lernen, aber das ist der denkbar anstrengendste Weg. Lernen muss weh tun!

 

Beim Training versuchen wir die Funktionsweise des Gehirns mal zu hinterfragen und leichtere Wege fürs Lernen zu finden. Wir finden auch unterschiedliche Methoden, denn beim Lernen hat jeder seine Erfolge (sonst wäre das Abi noch in weiter Ferne).


Die Termine für 2016 sind:

 

26.05.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

03.11.2016 (Anmeldung über das Büro der Gleichstellungsbeauftragten - 0351/4633 6423)

19.01.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

06.12.2016 (Anmeldung über Olfo.Pabst@tk.de)

Top
Dresdner Runde | Olfo.Pabst@tk.de